Me Made May 2015 – Teil 1

Doppel MMM: Me Made May und Me Made Mittwoch

Nachdem ich das Phänomen in den letzten Jahren bestaunt habe, mach ich diesmal mit beim Me Made May. Ziel der Aktion von Zoe ist es, seine selbstgenähten, gestrickten, gehäkelten oder sonstwie selbst hergestellten Sachen auch wirklich zu tragen und in den eigenen Alltag zu integrieren, am besten täglich. Jeden Tag memade schaffe ich (noch) nicht, so dass ich mir vorgenommen habe, mindestens 3 mal die Woche etwas Selbstgemachtes zu tragen und etwa 1mal in der Woche darüber zu bloggen. Die Bilder zeige ich auch auf Instagram und Flickr. Hier also mein Gelöbnis:

 ’I, Constance, sign up as a participant of Me-Made-May ’15. I endeavour to wear a handmade item on at least 4 days a week for the duration of May 2015′

Logo memademay15

Und diese Outfits bzw. Memades habe ich in den letzten Tagen getragen.

1. Mai: Es war noch recht frisch. Daher habe ich zum Hahnentritt-Renfrew meine schwarze Miette-Strickjacke kombiniert. Diese Kombi ziehe ich wirklich gerne an.

Me Made May 15 Renfrew + Miette

Day 1: Renfrew + Miette

3. Mai: Zum Geburtstag von meiner Oma im nur selten getragenen Jersey-Knotenkleid. Dazu gab es selbstgemachten Kuchen ;-)

Me Made May 15 Jersey-Knotenkleid

Day 3: Jersey-Knotenkleid

4. Mai: Meine Lieblingsohrringe.

Me Made May 15 Makrameeohrringe

Day 4: Makramee-Ohrringe

5. Mai: Geblümtes Pendrell-Top. Ich mag den Schnitt – wird Zeit, dass ich mehr davon nähe!

Me Made May 15 Pendrell Blouse

Pendrell von Sewaholic + gekaufte Jeans

Und damit verlinke ich mich auch beim heutigen MeMadeMittwoch, den Gastbloggerin Marlene in einem tollen Hemdblusenkleid präsentiert.

2 Gedanken zu „Me Made May 2015 – Teil 1

  1. Katrin

    Schöne Outfits hast Du da!
    Miette gefällt mir ausgesprochen gut – die stünde auch mal auf meiner to-knit-Liste, aber aus worsted weight Garn finde ich die Sachen immer so sperrig. Vielleicht müsste ich mal umrechnen?

    Das Knotenkleid ist großes Kino… ich liebe sowohl den Stoff als auch den Schnitt. Warum trägst Du es nicht öfter? Es steht Dir ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten
  2. Pingback: Me Made May 2016 Pledge | Santa Lucia Patterns

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>