12 Tops Challenge

Ich fordere euch heraus: Die 12 Tops Challenge

“Oberteilschwäche” ist ein Wort, dass in Nähnerdkreisen nicht ganz unbekannt ist – es ist sogar eins von zwei #Nähnerdworten des Jahres 2014 (die Abstimmung fand bei Chrissy statt).

Ich will nicht länger an Oberteilschwäche leiden und fordere auch euch heraus, gemeinsam diese Schwäche ins Visier zu nehmen. Die Herausforderung ist ganz einfach: Näht jeden Monat (mindestens) ein Oberteil für euch – ganz egal ob T-Shirt, Spaghetti-Top, Tunika, Hemdbluse oder genähte Strickjacke! Am letzten Tag des Monats zeigt jede hier ihr Ergebnis und am Ende des Jahres ist der Kleiderschrank um einige hübsche Oberteile reicher. Wer nimmt die Herausforderung an?

47 Gedanken zu „12 Tops Challenge

  1. Marrus (@selbstIDMarrus)

    Doch, ich werde es auch probieren der Herausforderung gerecht zu werden. Ich saß zwar seit der Geburt der Zwillinge noch immer nicht an der Nähmaschine aber ein bisschen Druck kann ja nicht schaden. :) Also 12 Oberteile in 12 Monaten.

    Antworten
  2. Kerstin

    Eine schöne Idee – ich wäre gern dabei. Mit meiner Nähmotivation hält es sich derzeit eher etwas in Grenzen, aber vielleicht kommt sie ja jetzt endlich wieder. Ich werd heut Abend direkt mal in Deinem Shop nach Schnittmustern stöbern … :)
    Liebe Grüße, Kerstin

    Antworten
  3. Christiane

    Ich hab mich so gefreut, als ich von der Challenge gelesen habe, weil ich mir das Thema Oberteile für dieses Jahr vorgenommen habe und es mit so einer Aktion viel mehr Spaß macht!
    Danke fürs Anstoßen und Organisieren!
    Liebe Grüße, Christiane

    Antworten
  4. Pingback: Nähjahr 2014 | Frøken Nordlys

  5. Pingback: Nähjahr 2015 | Frøken Nordlys

  6. Pingback: Meine Pläne – Schreibzeit#1 | Punktemarie

  7. MaxLau

    Die Oberteilschwäche zu eleminieren, ist eine gute Idee. Ob ich es wirklich schaffe, 12 Oberteile zu nähen, ist eher fraglich. Allerdings würde ich jeden Monat daran erinnert, dass da doch etwas war. Du wolltest doch ein Shirt/Hemd/Tunika….
    Ich mache mit!
    Martina

    Antworten
  8. Bella

    Ich habe noch nie bei einer so großen Aktion mitgemacht.
    Schon beim Weihnachtskleid bin ich zeitlich immer ins Schleudern gekommen.
    Aber es ist spannend, wie ich mit dem Druck umgehe und welche Ergebnisse dabei rauskommen.
    Also, auf geht es.

    LG Bella

    Antworten
  9. Pingback: Oberteilschwäche reduzieren (1) | Fantipanti.de

  10. Pingback: 12 Tops Challenge Januar | dreikah

    1. Constance Artikelautor

      Hallo Schnittchen, schicke Oberteile. Immer am letzten Tag des Monats gibts dann auch die richtige Linkparty hier im Blog!

      Antworten
  11. Pingback: {Freebook} Mama Baldur - Schnittchen's Welt

  12. Pingback: Der Co-Z von Sewera ist online - Schnittchen's Welt

  13. Pingback: Sewaholic Oakridge Granville Davie Dress | Santa Lucia Patterns

  14. Pingback: me made mittwoch . im lieblingskleid | dennmanto

  15. Pingback: Projekt Brot und Butter – Erstes Treffen: Bestandsaufnahme | Punktemarie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>