WM-Socken

Weltmeister-Socken

Stricken und WM – das ist für viele eine super Kombination (zB für Monikate und Catherine). Gestrickt werden Tücher, Jäckchen und bei mir eben Socken. Okay, auch ein bisschen an der Dahlia-Jacke, aber als es kompliziert wurde, habe ich sie lieber weggelegt um nicht alles wieder ribbeln zu müssen. Passend zum heutigen Empfang der Weltmeister-Mannschaft in Berlin sind die Socken auch fertig:

Catherine Socken

Verwendet habe ich gut abgelagerte Regia-Wolle und das Muster “Catherine” von Kate Blackburn.  Argyle ist einfach immer gut, auch wenn es hier etwas vom Garn geschluckt wird. Das Muster ließ sich erstaunlich gut ohne hinzugucken stricken und macht trotzdem was her. Diese Art von Muster mag ich ja besonders ;-)

Catherine Socken DetailHier die Übersicht:

  • Sockenpaar 3/2014
  • Größe: 38/39
  • Garn: Regia Arctic Color in rot meliert
  • Muster: “Catherine” von Kate Blackburn
  • Ferse: Herzchenferse
  • Spitze: Sternchenspitze
  • NS 2,5

Catherine Socken

Mehr Kreatives findet sich wie immer beim Creadienstag.

2 Gedanken zu „WM-Socken

  1. Manu

    Ja, bei der WM konnte man so herrlich stricken, da hast Du recht. Deine Strümpfe sind toll geworden. Ich habe 2,5 Paar fertig gebracht, der Rest muss nun ohne Fußball gestrickt werden. *grins*
    LG
    Manu

    Antworten
    1. Constance Artikelautor

      Danke, Manu. Ein weiteres Paar ist bei mir auch fast fertig. Aber zum Glück braucht man zum Fussball zwar Stricken aber zum Stricken nicht Fussball ;-)

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>