Tiramisu Dress von Cake Patterns

Wieder im Shop: das Tiramisu-Kleid

Nachdem Frau Knopf und Melleni ihre wunderschönen Tiramisu-Kleider vorgestellt hatten, war das Schnittmuster ganz schnell ausverkauft. Aber jetzt ist es zum Glück wieder im Shop verfügbar ;-) Schnitmuster Tiramisu von Cake PatternsDas Tiramisu ist ein knielanges Jerseykleid in Wickeloptik mit angeschnittenen Kimono-Ärmeln. Der glockige Halbtellerrock fällt schön und hat praktische Nahttaschen. Das Schnittmuster ist auf Pergamentpapier gedruckt, enthält die Körbchengrößen A-D sowie Markierungen zur Anpassung der Oberweite und für die Streifenplatzierung.

Schnitmuster Tiramisu von Cake PatternsDie Anleitung ist ausführlich und sehr gut bebildert. Besonders praktisch sind die Symbole: man erkennt auf einen Blick, was man in dem Schritt machen muss. Auch sehr praktisch sind die gesammelten Sew-Along-Posts zum Tiramisu mit jeder Menge Detailinformation!

Schnitmuster Tiramisu von Cake PatternsDas besondere an den Schnittmustern von Cake ist das Größensystem, welches eigentlich gar keins ist. Für manche Teile – beim Tiramisu-Dress ist das das Bündchen – ergänzt man nämlich die Schnittzeichnung nach seinen eigenen Maßen, indem man die entsprechenden Punkte miteinander verbindet. Das ist wirklich ganz einfach und man erhält auch ohne Kenntnisse der Schnittkonstruktion einen individualisiertes Schnittmuster.

Kleid Tiramisu von Cake PatternsIch habe das Tiramisu auch schon genäht, und zwar im “Originalstoff” ;-) Für den Alltag bräuchte ich allerdings noch eine einfarbige Version – da passt es eigentlich ganz gut, dass das Tiramisu gerade einer von drei Lemming-Kleiderschnitten beim Nähkollektiv ist.

Noch mehr schöne Tiramisus haben wir auf der entsprechenden Pinnwand gesammelt.

Ein Gedanke zu „Tiramisu Dress von Cake Patterns

  1. Pingback: Me Made Mittwoch15 | ohjaschoen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>