MMM-Miette

Meine erste fertige Strickjacke – MMM mit Miette

Meine erste Strickjacke ist fertig, hurrah! Leider noch nicht mein Dahlia-Frühlingsjäckchen, das ist noch in Arbeit, sondern eine allseits beliebte Miette.

Miette StrickjackeOkay, die Jacke ist beim Waschen etwas gewachsen und so ist die Passform nicht 100% optimal. Aber was soll ich sagen: das ist mir wurscht!!! Ich bin stolz wie Bolle, dass ich endlich eine Strickjacke fertig gestrickt habe und werde sie tragen, bis sie verfilzt oder auseinander fällt – oder zumindest, bis ich eine bessere gestrickt habe ;-)

Miette Strickjacke

Kombiniert habe ich die Miette mit einem älteren Shirt und mit einer ertauschten Jeans – nichts Besonderes, ein Alltagsoutfit eben. Und über die Bedeutung vom MeMadeMittwoch und dem Zeigen von Alltagsoutfits wurde ja kürzlich bei bei Mema und Nahtzugabe ausführlich diskutiert – für mich ist es wichtig, dass ich Selbstgemachtes in meinen Alltag integrieren kann, und wenn ich außerdem andere zum Selbermachen motivieren kann, umso besser!

Miette Strickjacke

Details zur Miette:

  • Strickmuster Miette von Andi Satterlund
  • Anpassungen: verlängert um 2 Mustersätze, Brustabnäher etwas nach unten versetzt
  • Wolle: Drops Nepal (65% Wolle, 35% Alpaka)
  • Knöpfe: vom Nähkontor
  • Nadelstärke: 5mm, 4,5 mm für die Bündchen
  • merken: dicke Wolle lieber für halsnahe Strickjacken verwenden ;-)

Mehr selbstgemachte (Alltags)Outfits werden wieder im MeMadeMittwoch-Blog gesammelt.

8 Gedanken zu „MMM-Miette

  1. Mirella

    Schön ist deine erste Strickjacke geworden. Auf diese Jacke kannst du wirklich stolz sein und ich bin mir sicher, dass du sie oft und gerne tragen wirst.
    LG Mirella

    Antworten
  2. Uta

    Super schön Deine Miette, Du bist zu Recht stolz darauf! Meine trage ich im Moment ständig, ein sehr praktisches kleines Ding für wechselhaftes Frühlingswetter, auch wie Du gerne zu Hosen.

    Antworten
  3. kuestensocke

    Toll ist Deine Jacke, ich bin voller Bewunderung für Deine Geduld. Zu Jeans und TShirt passt die Jacke sehr gut, aber sicher auch zu einem Deiner schöne Kleider oder Röcke. LG Kuestensocke

    Antworten
  4. Christiane

    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Strickjacke! Ich finde, sie steht dir sehr gut! Gerade zur Jeans mag ich auch die etwas weitere Passform sehr, und es passt zur Länge des Jäckchens. Diese kombinationsfreudige Miette findet sich bestimmt sehr leicht in deinen Kleiderschrank ein :-)
    Lg, Christiane

    Antworten
  5. Elke

    oh wie schön. Ich will auch Eine!
    Mit dicker Wolle doch perfekt für kalte Frühlingsabende. Tuch dazu und alles ist gut.
    Lieber Gruß
    Elke

    Antworten
  6. Dodosbeads

    An Deinem Alter Ego seh ich auch Mängel – aber an DIR NICHT ! Das ist doch weitaus wichtiger , oder .? Übrigens finde ich die Verlängerung klasse zu Jeans .
    LG Dodo

    Antworten
  7. Lottie Kamel

    Sehr schön – die sieht doch toll aus und ist super alltagstauglich, ich trage gerade meine blaue Miette, die fast genau gleich aussieht -ebenfalls mit langen Ärmeln und sie reicht bis zur Hüfte. Wie bei dir ist sie mir leider ebenfalls etwas gross geraten (gerade die Brustregion fand ich dann doch seehr weit bemessen), die zweite ist etwas enger und zum Glück passt sie!

    Antworten
  8. Pingback: Me Made May 2015 – Teil 1 | Santa Lucia Patterns

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>