Frühlingsjäckchen-KAL #3

Der erste Zwischenstand – Frühlingsjäckchen KAL#3

Zum ersten Zwischenstand vom Frühlingsjäckchen-KAL kann ich ein fertiges Rücken-Lace-Panel von meinem Dahlia-Cardigan vorweisen:

Dahlia-Cardigan Lace-PanelDas Garn, Baby Silk Alpaca von Drops, verstrickt sich wirklich wunderbar, und ich bin wirklich froh, dass ich mir ein passendes Strickmuster zu dem vorhandenen Garn gesucht habe – mehr dazu in Teil 1 bzw. Teil 2 vom KAL.

Frühlingsjäckchen-Knit AlongAuch wenn es sich merkwürdig anhört: den für mich einfachen Teil habe ich damit geschafft. Denn das Lochmuster mag zwar kompliziert aussehen – da ich aber eher Tücher- und Sockenstrickerin bin, ist das für mich die einfache Komponente. Jetzt muss ich auf die Anleitung achten und eventuelle Anpassungen vornehmen und davor habe ich doch etwas Schiss Respekt. Zum Ausgleich ist jetzt das Muster ganz einfach – überwiegend glatt rechts.

Und jetzt werde ich auf dem MeMadeMittwochs-Blog Mal schauen, wie weit die anderen Frühlingsjackenstrickerinnen sind.

8 Gedanken zu „Frühlingsjäckchen-KAL #3

  1. arctopholos

    Wooow, das sieht sooo klasse aus!!!
    Kaum zu glauben (also aus meiner Sicht), dass das für Dich der leichtere Teil der Aufgabe war. Aber den Rest schaffst Du sicher auch noch locker, da bin ich ganz zuversichtlich … :o))

    GLG
    Helga

    Antworten
  2. Frauke

    Oh, das sieht sehr schön und vielversprechend aus !!!I ch habe dieses Modell auch schon in meiner Ravelryfavoritenliste gespeichert und auch an genau dieses Garn gedacht. Einfach wunderschön !!!
    Insofern bin ich sehr gespannt, wie das Endmodell dann ausfällt. So ganz leicht finde ich den Rest nämlich auch nicht, zumal die Passform – so sah es zumindest bei Ravelry aus- nicht ganz ohne ist. Gut ist es jedoch, dass man nur glatt rechts stricken und auf kein weiteres Muster acht geben muß.
    Ich drücke Dir dir die Daumen, dass alles hinkommt und passt und freue mich schon, auf die fertigen Tragefotos !!

    Sonnige Grüße von der Ostsee
    Frauke

    Antworten
    1. Constance Artikelautor

      Gespannt bin ich auch;-) Und ich werde gleich noch mal die Bilder bei Ravelry genauer betrachten!!!

      Antworten
  3. Nastjusha

    Oh, die wird wunderschön… und das Blau lässt sich ja wohl zu allem kombinieren! Ich habe auch immer etwas Bammel vor den Zu- und Abnahmen. Aber dein Jäckchen wird sicher super gelingen!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    Antworten
    1. Constance Artikelautor

      Das Blau ist auch in Natura wunderschön. Mein Jäckchen hat eine etwas ungewöhnliche Konstruktion, aber bei genaueren Hinsehen werde ich das hoffentlich hinkriegen!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>